Fjällräven Shop

Fjällräven (schwedisch für Polarfuchs) wurde 1950 von Ake Nordin gegründet und ist königlicher Hoflieferant des schwedischen Königshauses. Der damals 14-jährige baute während einer Wanderung einen Holzrahmen um das Gewicht seines Rucksacks gleichmäßiger über den ganzen Rücken zu verteilen. Zum ersten Mal war es möglich auch schwere Lasten ohne Probleme zu befördern. 1960 wurde so im schwedischen Örnsköldsvik der Grundstein zu Fjällräven gelegt. Das berühmte und extrem robuste G1000 Material kam 1965 zeitgleich mit der von Fjäll Räven angebotenen Bekleidung auf den Markt. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Fenix Outdoor AB, zu der auch die Marken Hanwag und Primus gehören. Auch heute noch, nach über 60 Jahren sind die Ziele von Fjäll Räven ganz klar: innovative und kluge Lösungen, stetige Verbesserung, weniger Gewicht und mehr Bewegungsfreiheit.
Artikel
1 - 24 von 246
Artikelansicht
Galerie
Liste
Artikel pro Seite
24
48
96
Sortieren nach...
Seite
1
2345...>>

Artikel
1 - 24 von 246
Artikelansicht
Galerie
Liste
Artikel pro Seite
24
48
96
Sortieren nach...
Seite
1
2345...>>
Parse Time: 0.787s